Aufgaben der Berufsorganisation

Beratung der Mitglieder

Der LIV informiert und berät die Innungsmitglieder in Form von Rundschreiben und persönlichen Gesprächen und hält sie so auf Verbandsebene auf dem aktuellen Stand.


Beratung von Berufsanfängern  

In der Geschäftsstelle des LIV erhalten Schulabgänger Informationen über das Handwerk des Dachdeckers und die Ausbildung.
 
 
Hausinterne Weiterbildungsmaßnahmen

Weiterbildungsmaßnahmen und Seminare halten die Mitglieder des LIV auf dem aktuellen Stand der technischen Entwicklung.


Individuelle und schnelle Hilfe
 
Bei Bedarf hilft der LIV seinen Mitgliedern mit kompetenten und schnellen Auskünften aus den verschiedensten Bereichen des täglichen Bedarfs.
 

Service
 
Freundlicher und kompetenter Service zeichnet auch die Mitarbeiter der Geschäftsführung aus. Unkomplizierte und schnelle Hilfe im Dienste des LIV.
 
 
Zusammenarbeit
 
Reibungslose Zusammenarbeit im Büro und mit den Betrieben garantiert eine prompte Abwicklung der anstehenden Tätigkeiten, denn wir stehen unseren Mitgliedern hilfreich zur Seite!





WIR VERWENDEN COOKIES
Einige von ihnen sind essenziell, während andere Ihnen einen besseren Service bereitstellen.
Bitte wählen Sie die gewünschten Cookie-Einstellungen aus:
  • Essenziell
  • Google Fonts
  • Google Maps
  • YouTube
  • LifePR
  • Alle Cookies akzeptieren
Essenzielle Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen und sind für die einwandfreie Funktion der Website erforderlich.
Plugins von Drittanbietern speichern in der Regel Ihre IP-Adresse auf fremden Servern. Ferner können Cookies Informationen über die Nutzung der Inhalte speichern, die eventuell auch zu Analysenzwecke verwendet werden können. Der Anbieter dieser Seite hat keinen Einfluss auf diese Datenübertragung.
  • Auswahl dauerhaft speichern
    Datenschutz